Du brauchst eine neue ALDI TALK Nano SIM-Karte? Egal, ob dein altes Handy kaputt ist oder du einfach ein neues Smartphone mit Nano-SIM-Slot hast, die Bestellung einer neuen SIM-Karte ist ganz unkompliziert.
Warum eine Nano SIM?
Die Nano SIM ist das derzeit kleinste SIM-Kartenformat und wird in den meisten modernen Smartphones verwendet. Sie bietet mehr Platz für andere Komponenten im Smartphone und ermöglicht schlankere Designs.
So bestellst du deine neue ALDI TALK Nano SIM:
1. Online bestellen:
- Mein ALDI TALK: Logge dich in deinen persönlichen Kundenbereich unter “Mein ALDI TALK” ein.
- Ersatzkarte bestellen: Wähle den Menüpunkt “Meine Daten” > “Meine SIM-Karte” > “Ersatzkarte bestellen“.
- Bestätigen: Überprüfe deine Angaben und bestätige die Bestellung.
2. Telefonisch bestellen:
- Hotline anrufen: Ruf die ALDI TALK Hotline unter der angegebenen Nummer an.
- Daten angeben: Halte deine Kundennummer und deine PIN bereit.
- Bestellung aufgeben: Gib deine Bestellung telefonisch auf.
3. Im ALDI Markt:
- SIM-Karte kaufen: Besuche einen ALDI Markt und erkundige dich an der Kasse nach einer neuen ALDI TALK Nano SIM-Karte.
Was du beachten solltest:
- Kosten: In der Regel ist die Bestellung einer Ersatz-SIM-Karte kostenlos.
- Lieferzeit: Die Lieferzeit kann je nach Anbieter variieren, ist aber in der Regel sehr kurz.
- Alte SIM-Karte: Deine alte SIM-Karte bleibt weiterhin aktiv, bis du die neue Karte einlegst.
- Rufnummerübernahme: Deine Rufnummer wird automatisch auf die neue SIM-Karte übertragen.
Vorteile einer neuen Nano SIM:
- Kompatibilität: Die Nano SIM passt in alle modernen Smartphones.
- Einfacher Wechsel: Der Wechsel der SIM-Karte ist in der Regel schnell und einfach.
- Kostenlos: In den meisten Fällen ist die Bestellung einer neuen SIM-Karte kostenlos.
Tipp:
- Triple-SIM: Viele Anbieter liefern mittlerweile eine sogenannte Triple-SIM mit, aus der du die passende Größe (Nano, Micro, Mini) herausbrechen kannst.
- eSIM: Informiere dich auch über die Möglichkeit einer eSIM, die digital auf deinem Smartphone hinterlegt wird.
Mit wenigen Klicks oder einem kurzen Anruf hast du deine neue ALDI TALK Nano SIM bestellt und kannst dein neues Smartphone voll ausnutzen.
Meine Ersatz Sim-Karte wird nicht angenommen, da die Kartennummer zu lang ist.
Hallo, was ist wenn man den Starterbrief nicht mehr hat und den PUK nicht weiß?
Dann am besten die ALDI TALK Hotline anrufen.
Hallo, wird auch das vorhandene Guthaben auf die neue Ersatzkarte übertragen oder ist es verloren?
Hallo Paljevic,
das Guthaben bleibt natürlich erhalten 🙂
Ich möchte für mein neues Smartphone eine Nano SIM Karte und meine Nummer behalten. Kann ich einfach eine Tausch SIM Karte anfordern und diese hat die gewünschte Größe und meine alte Nummer?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Gudrun Willner
Hallo Gudrun,
die neue SIM-Karte wird als Triple-SIM ausgeliefert. Die passt somit in jedes Handy. Nummer behältst du dann.
Hallo, ich habe eine ALDI TALK SIM Karte gehabt und nun verloren.
Wie kann ich wieder die gleiche Nummer bekommen? Danke
Hallo Spartako,
wenn Du eine Ersatzkarte bestellen möchtest, kannst du das entweder “online” über den Kundenbereich machen oder über die Hotline (0177-177 11 57) von ALDI TALK. Einfach dort anrufen und nach einer neuen SIM-Karte verlangen.
Hab mein PUK und Passwort verloren, komme nicht ins Tel rein
Hallo Sigmarbeck,
in deinem “Mein ALDI TALK” Login Bereich findest Du unter “Meine SIM-Daten” deinen PUK.
Ich habe meine sim karte verloren und vor zwei Tagen neues bestellt, in wie viel Tage kriege ich neues?
Hallo,ich habe meine Simkarte leider falsch geschnitten und nun geht sie nicht ins neue bzw. auch nicht ins alte Handy. Ich habe auch die Puk nicht mehr vorrätig, da ich die Tel.Nr.schon seit Jahren habe. Wie komme ich ohne Puk an eine neue Nanosim mit der alten Rufnummer.Danke für eine Antwort.Susann
Hallo S. Lavan,
einfach bei ALDI TALK eine Ersatzkarte bestellen (siehe oben).
Hallo, wenn man noch nicht registriert ist, wie macht man dann:
“in deinem “Mein ALDI TALK” Login Bereich”?
Grüße
Hallo Andy,
du kannst dich auch telefonisch unter 0201-22099777 registrieren. Du brauchst auf jeden Fall deinen SIM-Brief.
Habe vor 6 Tagen eine Ersatz SIM-Karte bestellt, weil ich meine PIN und mein PUK vergessen habe. Ist noch nicht angekommen. Was kann ich tun. Kann mir da jemand helfen habe auch die Hotline angerufen.
Hallo Barbara,
am besten noch einmal die Hotline anrufen und um eine weitere Ersatzkarte bitten. Wenn du sonst wirklich nicht weiterkommst, würde ich den Anbieter wechseln.
Neue SIM-Karte ist zur falschen Adresse gelandet und meine ist gesperrt was nun?
Lg
Wende dich dann bitte an die Hotline von ALDI TALK.